Wollaquarellgroßprojekt – ein Zwischenstand

Am 27.01.2025 bin ich in mein bis dato größtes Projekt gestartet. Ein Wollaquarell im Format 140×70 cm. Bis dahin hatten meine Größten „nur“ ein Format von 50×40 cm. Alleine einen Rahmen mit Glasplatte (kein Acrylglas!) in dieser Größe zu bekommen war nicht so einfach. Denn bei einem Wollaquarell ist Klarglas essentiell, da das Gewicht der Glasplatte auf die Wolle drückt und diese damit fixiert. Am Ende wurde ich bei der Firma HALBE-Rahmen GmbH fündig.

Hoch motiviert und vielleicht auch etwas übermütig ging es los, aber bereits am 3. Tag wurde ich durch meinen Daumen wieder ausgebremst. Denn scheinbar hatte ich beim Zupfen der Wolle die Gelenke überstrapaziert, da er sich schon bei kleinsten Bewegungen zumindest mit einem dumpfen Schmerz meldete. Zum Glück gibt es aber Sanitätshäuser und Apotheken. Denn eine Schiene, eine Schmerzgelbehandlung und eine Woche Ruhe später ging es am 06.02.2025 weiter.

Seit dem arbeite ich weniger intensiv an dem Projekt, dafür aber nahezu täglich. Auch wenn es mir nicht immer leicht fällt, von meinem verführerisch bequemen Sofa hoch zu kommen. Inzwischen ist aber einiges zu sehen und der Hintergrund fast komplett, sodass ich voraussichtlich nächste Woche mit dem Hauptmotiv beginnen kann.

Und wer weiß, vielleicht habe ich dann ab Mai auch endlich wieder meinen Esstisch für mich. Doch bis es soweit ist, dauert es noch. In der Zwischenzeit bin ich schon sehr gespannt, wie sich das Bild weiterentwickeln wird.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar